Was macht mamamia aus?
Unser Auftrag ist ganz klar
Personalprobleme ziehen sich wie ein roter Faden durch die Pflegebranche und kosten nicht nur Kunden, sondern auch Nerven und letztlich die Freude an einer tollen Dienstleistung. Im Durchschnitt verlieren Vermittler 10 % ihrer Kunden pro Monat. Aber das Drama geht noch weiter, denn über 40% dieser Kundenverluste sind auf ein einziges Wort zurückzuführen: Personalprobleme. Unpassendes oder ungeeignetes Personal, kurzfristige Absagen, ungeplante Abreisen, Verzögerungen bei Personalvorschlägen oder einfach die mangelnde Verfügbarkeit von Pflegekräften - all das stellt uns immer wieder vor die gleichen nervenaufreibenden Probleme.
Seit 18 Jahren sind unsere Gründer in diesem Markt tätig. Sie haben jahrelang Unternehmen in Deutschland und Osteuropa beraten und an die Spitze des Marktes geführt. Wir sind also kein typisches Start-up, das eine Marktlücke entdeckt hat, um damit Geld zu verdienen. Bei uns hat es viele Jahre, viele tausend Vermittlungen und entsprechende Erfahrung in der Digitalisierung gebraucht, um hier zu stehen und die Probleme anzugehen, insbesondere im Hinblick auf diese aufkommenden digitalen Plattformen für Endkunden, die auch eine echte Bedrohung für Vermittler darstellen.
Wir schaffen Transparenz, vollen Zugang zum Personal und eine drastische Reduzierung des Aufwands und der Wartezeiten. Von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Besetzung sollen nicht mehr Stunden oder Tage, sondern bestenfalls Minuten vergehen.
